Menü Schließen

Respekt, Kollegen: Es regnet Nobelpreise

Da schau her: Meine Kollegen, die wie ich freiberuflich für den Hanser Verlag schreiben,räumen in Stockholm Preise ab. Die beiden arbeiten allerdings in der Belletristik-Abteilung, ich bei den Fachzeitschriften, auf der Weihnachtsfeier habe ich sie auch noch nie gesehen.

Trotzdem macht es schon stolz, irgendwie über drei Ecken und am Rande etwas mit Menschen wie Herta Müller, die den 12. Literatur-Nobelpreis für den Hanser Verlag holte, und Barack Obama gemeinsam zu haben.

Ach ja, auch der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis geht an einen Hanser-Autoren, Nikolaus Piper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.