Menü Schließen

Sehnenscheidenschoner: Logitech TrackMan Wheel

Logitech Trackman Wheel (Bild: Logitech)
Logitech Trackman Wheel (Bild: Logitech)

Gute Dinge muss man ja auch mal loben: Seit einer Woche nutze ich einen TrackMan Wheel von Logitech, und meine Sehnenscheide scheint es zu genießen. Die Entzündungen am rechtn Handgelenk waren ziemlich heftig und entstanden, sobald ich mal einen Tag Vollgas in die Tasten haute. Das tue ich nun schon vier Tageam Stück und es scheint eher besser als schlechter zu werden. Die Umstellung ist schon gewaltig, anfangs versucht man, den Trackman über den Tisch zu schieben und ich bin noch nicht so zielgenau mit dem Daumen, aber das ist nur noch Übungssache. Man muss die Zeigergeschwindigkeit allerdings sehr hochstellen, um nicht allzuviel an der Kugel kurbeln zu können, vor allem am Zweischirmsystem. Die rechte Maustaste ist so empfindlich, dass ich sie gerne mitdrücke beim Linksklick. Kein Problem für den Ingenieur: Aufschrauben, etwas gefaltetes Papier von innen unter die Taste klemmen und schon geht sie schwerer 🙂

Nichtsdestotrotz, ich kann ihn nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.