Menü Schließen

Jaguar Land Rover entscheidet sich für Dassault V6

Dassault Systèmes gab gestern bekannt, dass sich Jaguar Land Rover für die Nutzung der gesamten V6-Palette entschieden hat. Die vereinbarte strategische Partnerschaft dreht sich darum, dass „fortschrittliche digitale 3D-Simulation und -Entwicklungswerkzeuge den Produktentwicklungsprozess von Jaguar Land Rover transformieren werden. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam daran, marktführende Produktentwicklungslösungen zu entwickeln“. („The agreement, signed by Dassault Systèmes President and CEO Bernard Charlès and Jaguar Land Rover CEO Dr. Ralf Speth, will see advanced digital 3D simulation and development tools transform Jaguar Land Rover’s Product Development processes. The two companies will work together to jointly develop industry-leading product creation solutions.“)

Was heißt das nun? Jaguar Land Rover setzt auf V6 in der gesamten Bandbreite von Enovia über Catia, Delmia und Simulia bis hin zu 3DVia. Das ist, gemeinsam mit dem am 15. Februar verkündeten PLM-Deal bei BMW, ein schöner Erfolg für das Unternehmen, daszuletzt mit dem Daimler-Umstieg auf NX einen herben Rückschlag erleben musste. Jaguar Land Rover gehört inzwische übrigens zur indischen Tata Motors, die schon länger Dassault-Produkte einsetzen.

Quelle

Dassault Systèmes published a press release yesterday stating a strategic partnership between the PLM company and car builder Jaguar Land Rover. It says:

„The agreement, signed by Dassault Systèmes President and CEO Bernard Charlès and Jaguar Land Rover CEO Dr. Ralf Speth, will see advanced digital 3D simulation and development tools transform Jaguar Land Rover’s Product Development processes. The two companies will work together to jointly develop industry-leading product creation solutions“. Jaguar Land Rover will leverage the full range of Dassault Systèmes’ V6 solutions from Enovia to Catia, Delmia, Simulia to 3DVIA.

This looks like a nice win and, together with the BMW PLM deal published on February, 15, is a turn in luck after the turndown at Daimler.

Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.