Allgemein

Lahmes Blog :-(

Es ist nicht zu übersehen: Das Blog und damit die gesamte Website ist zum Heulen langsam. Ich finde bisher nicht heraus, woran es liegt, die Möglichkeitzen, WordPress auf die Sprünge zu helfen, habe ich ausgenutzt.

Nun konferiere ich mit meinem Provider Strato, ob die Datenbank sich verspult hat oder mein Webspace irgendein anderes Problem hat. Dabei bietet Strato ja sogar die Installation des WordPress-Paketes an. Aber die Performance ist unabhängig von Theme und Widgets unterirdisch – eigentlich irre bei einem Blog mit weniger als 20 Einträgen – was machen dann diejenigen, die jeden Tag bloggen und tausende von Kommentaren haben?

Im Notfall zieht WordPress dann eben auf meinen Heimserver um – VDSL25 mit 5Mbit Upload sollten dafür ausreichen…

Update: Wer mir mit mysql/wordpress unter Ubuntu 8.04 helfen kann, ist herzlich willkommen. Ich bin kurz davor, den Server neu zu installieren. Ich komme mit WordPress einfach nicht an meine Datenbank ran. Und ich gefühlte 2 Millionen Tipps zu dem Thema ergoogelt, ohne weiterzukommen.

1 comment to Lahmes Blog :-(

  • Hi,
    bin mit n paar von meinen Seiten momentan auch noch bei Strato. Hab da genau dieselben Probleme wie du. Wechsel jetzt zu all inklusive, da die von sehr vielen usern empfohlen werden und gerade was die geschwindigkeit angeht wesentlich besser sind

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>