Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /data/web/1/000/045/931/176463/htdocs/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284
Allgemein | Die Textwerkstatt

Sehnenscheidenschoner: Logitech TrackMan Wheel

Logitech Trackman Wheel (Bild: Logitech)

Logitech Trackman Wheel (Bild: Logitech)

Gute Dinge muss man ja auch mal loben: Seit einer Woche nutze ich einen TrackMan Wheel von Logitech, und meine Sehnenscheide scheint es zu genießen. Die Entzündungen am rechtn Handgelenk waren ziemlich heftig und entstanden, sobald ich mal einen Tag Vollgas in die Tasten haute. Das tue ich nun schon vier Tageam Stück und es scheint eher besser als schlechter zu werden. Die Umstellung ist schon gewaltig, anfangs versucht man, den Trackman über den Tisch zu schieben und ich bin noch nicht so zielgenau mit dem Daumen, aber das ist nur noch Übungssache. Man muss die Zeigergeschwindigkeit allerdings sehr hochstellen, um nicht allzuviel an der Kugel kurbeln zu können, vor allem am Zweischirmsystem. Die rechte Maustaste ist so empfindlich, dass ich sie gerne mitdrücke beim Linksklick. Kein Problem für den Ingenieur: Aufschrauben, etwas gefaltetes Papier von innen unter die Taste klemmen und schon geht sie schwerer 🙂

Nichtsdestotrotz, ich kann ihn nur empfehlen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>