Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /data/web/1/000/045/931/176463/htdocs/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284
Software | The CSWA project

CSWA-Projekt 5: Gegenseitige Hilfe

Das Gehäuse Ende Kapitel 7

Das Gehäuse Ende Kapitel 7

Hui, jetzt hat’s geknackt… Ich habe gestern Abend noch versucht, die Lagerbohrungen durch das Gehäuse zu schießen, das klappte aber überhaupt nicht. Zum Glück kenne ich ja den Autor und habe ihm das Modell geschickt mit der Bitte um Hilfe. Das Problem ist ja, dass man eine Skizze, die irgendein Problem hat, nicht austragen kann. Ich war mir also sicher, dass ich soweit alles richtig gemacht hatte. Die Skizze für die Bohrungen ist supereinfach – zwei bemaßte Kreise – so dass es an dieser auch nicht liegen konnte. Trotzdem ließen sich die Bohrungen nicht extrudieren.

Heute Morgen hatten wir ein längeres Gespräch, er freute sich sehr über die Rückkopplung. Mein Fehler war wohl, dass man ein 3D-Feature nicht anbringen kann, wenn man den Volumenkörper ausgeblendet hat. Wieder was gelernt.

Im Laufe des Nachmittags konnte ich ihn noch auf eine ganze Reihe kleinerer Fehler aufmerksam machen. Ist eben doch etwas anderes, wenn jemand das Buch nicht nur Absatz für Absatz liest, sondern auch das Modell nachbaut.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>