Links

Mondlandung gefällig?

Seit heute läuft unter www.wechoosethemoon.org die Liveübertragung der Apollo 11-Mission. OK, nicht ganz live, sondern um 40 Jahre versetzt. Der Original-Sprechverkehr ist zu hören, Bilder und Filme ergänzen das Erlebnis. Etwas Geduld sollte man haben, die Übertragung läuft über fünf Tage – eben so lange, wie das damals gedauert hat.

Ich war im Februar auf Cape Kennedy und es ist schon beeindruckend, solch eine Apollo-Rakete zu sehen und die winzige Kapsel, in der die Astronauten sich aufhielten. Unglaublich, mit wie einfachen Mitteln man wie weit kommen kann. Aber je einfacher etwas ist, desto weniger kann kaputtgehen.

Die Astronauten twittern sogar, ist das nicht niedlich?

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>