Aus der Werkstatt

Spider mit Dach

Spider mit Dach

Sieht doch schon gut aus...

PIC00013

...die Falten ziehen sich hoffentlich noch raus.

Wer’s nicht weiß: Ich restauriere seit kurzer Zeit (1994) einen Fiat 850 Sport Spider, siehe auch meine Privatseiten. Gestern abend habe ich einen großen Schritt geschafft, das Dach ist drauf. Stolz wie ich bin, musste ich gleich Fotos machen. Die Dachaufzieherei ist eine heftige Arbeit und bringt das Spannungsmoment mit sich, dass man alles richtig machen muss, sonst kann man die Dachhaut wegwerfen – und die kostet so schlappe 350 Euro und nach der beigen Haut  habe ich über fünf Jahre gesucht.

Ein beiges Dach draufzubauen ist eigentlich etwas bescheuert, trotz dauerndem Händewaschen sind schon vom Aufziehen einige Flecken drin. Wahrscheinlich muss es erstmal einige Male in den Regen, bevor sich ein gleichmäßiger Grauschleier einstellt. Bis jetzt ist das Dach eh viel heller als die beige Innenausstattung. Jetzt fehlen mir nur noch beige Sitze zu meinem Glück.

Der Keder vorn ist nicht so gut gelungen wie erhofft.

Der Keder vorn ist nicht so gut gelungen wie erhofft.

Ich behaupte ja seit Ende 1994, dass der Wagen im März fertig wird, deshalb muss ich mir jetzt mit den Restarbeiten ein halbes Jahr Zeit nehmen, damit ich punktgenau fertig werde (ursprünglich sprach ich allerdings nicht von 2010, sondern von 1995. 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>