Die Textwerkstatt

Endlich volljährig!

Jetzt habe ich es ganz verschwitzt: Am 1. Oktober ist Die Textwerkstatt 18 Jahre geworden! Ich habe mich am 1. Oktober 1996 selbständig gemacht und es (fast) keinen Moment bereut. 18 Jahre sind eine lange Zeit mit vielen Höhen und auch Tiefen, ich kenne Zeiten, in denen ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand vor Arbeit und andere Zeiten, in denen ich am blitzsauberen Schreibtisch saß und das Telefon anstarrte in der Hoffnung auf einen Auftrag.

RalfStehendWeißWebIch möchte es trotzdem nicht missen. Selbständig zu arbeiten entspricht meinem Naturell optimal, ich kann arbeiten, wie ich mag und wie es mir entgegenkommt. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und einige Kunden sind sogar Freunde geworden. Schlechte Erfahrungen musste ich zum Glück nur ganz wenige machen, ein einziger Kunde verweigerte die Zahlung, eine Zeitschrift ging insolvent und ich blieb auf einer Rechn ung sitzen – kein schlechter Schnitt für 18 Jahre.

Der 18. Geburtstag ist bei  Menschen ein großer Einschnitt, man darf Auto fahren und wählen, ist endgültig für sich selbst verantwortlich. Bei mir heißt es: Weiter wie bisher, in größerer Freiheit als in den letzten Jahren und mit dem eigenen Produkt EngineeringSpot auf einem neuen Weg in die Zukunft.

Ich danke all meinen früheren, heutigen und zukünftigen Kunden für die schöne Zusammenarbeit und wünsche uns allen viele weitere schöne und interessante Jahre.

5 comments to Endlich volljährig!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>