Allgemein | CAD/CAM | Wirtschaft

Cambashi sieht CAD-Markt vor dem Aufstieg

Die englischen Analysten von Cambashi haben eine Pressemeldung herausgegeben, in der sie die weitere Entwicklung des Marktes für technische Software positiv sehen. Der Anstieg sei verhalten, weil viele Unternehmen übervorsichtig sind, aber der Aufstieg sei erkennbar.

APAC shows strongest recovery in 2010 (Bild: www.cambashi.com)

APAC shows strongest recovery in 2010 (Bild: www.cambashi.com)

Asien und der pazifische Raum hat laut Cambashi die größten Wachstumsraten, für 2010 werden 5% erwartet. In Amerika wird der Anstieg von öffentlichen Investitionen getragen, was dafür sorgt, dass Cambashi seine Prognose, in 2010 werde der Markt schrumpfen, in ein kleines positives Wachstum von 1% korrigiert.

Europa wird sich nach Cambashis Meinung sehr unterschiedlich etwickeln; während die PIIGS-Länder (Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien) im Abschwung gefangen sind, geht es im Rest Europas schon wieder nach oben. Großbritannien und Russland werden ebenfalls als eher schwach angesehen.

Bleibt ja eigentlich nur Zentraleuropa – und damit auch Deutschland – als „Performer“ übrig – das ist doch mal positiv 🙂

Quelle

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>